Zur Startseite - beratungNetzwerk hessen

Kontakt

Brief-Symbol
  • Demokratiezentrum
  • Hessen
  • Wilhelm-Röpke-Str. 6
  • 35032 Marburg

Demokratiekonferenz zum Thema „Mein Engagement für Gerechtigkeit und Vielfalt“ in Biedenkopf


27.11.2017

Zur Demokratiekonferenz „Wo wenn nicht hier?! – Mein Engagement für Gerechtigkeit und Vielfalt“ lädt die Fach- und Koordinierungsstelle „Misch mit! Miteinander Vielfalt (er)leben“ des Landkreises Marburg-Biedenkopf für Montag, 11. Dezember 2017, von 18 bis 21.30 nach Biedenkopf ein.

Cover der Einladung zur Demokratiekonferenz „Wo wenn nicht hier?! – Mein Engagement für Gerechtigkeit und Vielfalt“ in Biedenkopf
Cover der Einladung zur Demokratiekonferenz „Wo wenn nicht hier?! – Mein Engagement für Gerechtigkeit und Vielfalt“ in Biedenkopf

In welcher Gesellschaft will ich leben? Wie kann ich mich einbringen? Was machen andere? In der Veranstaltung soll Gelegenheit gegeben werden, sich mit anderen Interessierten darüber auszutauschen, wie unser Zusammenleben vor Ort gestaltet werden soll.

Neben dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel (BIDkultur e.V., Biedenkopf) erzählen Hildegard Schürings (imbuto e.V., Fronhausen) und Kurt Bunke (CAF e.V., Cölbe) über ihre Motivation für ihr Engagement. Der Abend wird moderiert von Johannes M. Becker (Friedens- und Konfliktforschung, Marburg) und musikalisch umrahmt von der Jugendband „Die Fremden“.

Ort: Aula Berufliche Schulen, Auf der Kreuzwiese 12, 35216 Biedenkopf

Für eine bessere Planung wird um eine Anmeldung bis zum 4. Dezember gebeten unter kontakt@misch-mit.org oder telefonisch unter 06421 / 68533 - 13.

Weitere Informationen >> Einladungsflyer