Zur Startseite - beratungNetzwerk hessen

Kontakt

Brief-Symbol
  • Demokratiezentrum
  • Hessen
  • Wilhelm-Röpke-Str. 6
  • 35032 Marburg

Workshop „Empowerment für eine neue Lebenswelt“, Heppenheim


10.07.2019 - 13.07.2019

 

Die Regionalstelle Süd des Demokratiezentrums Hessen im Haus am Maiberg in Heppenheim veranstaltet vom Mittwoch, 10. Juli 2019, bis Samstag, 13. Juli 2019, einen Workshop mit dem Titel „Empowerment für eine neue Lebenswelt“ für Mädchen und junge Frauen mit Flucht-/Migrationsbiografie.

Hintergrund: „Wer bin ich? Was erwarten andere von mir? Was will ich selbst?“ - Mädchen und junge Frauen mit Migrationsbiografie befinden sich oftmals in mehrfacher Hinsicht auf der Suche: in einer Phase der Neuorientierung und Selbstfindung, im Übergang vom Kind- zum Frau- Sein und im Einflussbereich von zwei Gesellschaften und Kulturen.

In dem viertägigen Workshop während der Sommerferien sollen gemeinsam Ressourcen sichtbar gemacht und gestärkt werden.
Zielgruppe sind Mädchen und junge Frauen, mit und ohne Flucht-/Migrationshintergrund, zwischen 16 und 23 Jahren

Tagungsbeitrag: 20 Euro für die Teilnahme am Workshop, die Übernachtung im Mehrbettzimmer sowie die Tagungsverpflegung

Anmeldeschluss ist der 28.06.2019.
Die Zahl der Teilnehmer/innen ist auf 14 begrenzt; die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit >> Flyer