Aktionswoche „KinderRechte ’21“, Werra-Meißner-Kreis

Eine Aktionswoche „KinderRechte ’21“ unter dem Motto „Und jetzt seht und hört uns doch mal!“ veranstaltet die Partnerschaft für Demokratie im Werra-Meißner-Kreis vom 20. bis 26. September 2021.

Die Aktionswoche zielt darauf ab, die Kinderrechte sichtbar und erlebbar zu machen. Dies soll durch die gezielte Ansprache der Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und Institutionen geschehen. Gemeinsam mit zahlreichen Partner*innen im Werra-Meißner-Kreis wurde ein umfang- und facettenreiches Programm in der Woche um den Weltkindertag, vom 20. bis 26. September, aufgestellt mit Ausstellungen, Kreativaktionen, Fachvorträgen, Festen und vielem mehr.

Mehr Informationen gibt es auf >> http://www.demokratie-leben-wmk.de/partner-projekte/aktionswoche-kinderrechte-21-im-wmk/

Datum

20. - 26. Sep. 2021
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 16:00
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Hessen aktiv für Demokratie und gegen Extremismus