Der Gemischtwarenladen gegen Rechtsextremismus

Achtsegel aus Frankfurt ist ein Büro für demokratische Kommunikation und politische Bildung. Die beiden Politikwissenschaftler Pit Reinesch und Fabian Jellonnek betreiben das Büro und verstehen sich als Dienstleister, die Inhalte und Produkte für Träger aus der Landschaft der politischen Bildung und Präventionsarbeit entwickeln. Ihre Konzepte und Produkte dienen der Vermittlung demokratischer Inhalte und nicht selten gehen die beiden dabei neue Wege und probieren theoretische Konzepte aus.

Doch warum Gemischtwarenladen? Ganz einfach: es gibt nichts, was der Thinktank aus Frankfurt nicht konzipieren kann. Egal ob wissenschaftliche Aufträge (z.B. von Kirchen, Berufsverbänden oder der Landeszentrale für politische Bildung), die Monitoringberichte des Beratungsnetzwerks Hessen oder ein Podcast mit Insassen aus dem Strafvollzug , Achtsegel stellt sich jeder Herausforderung! Selbstverständlich gehören auch Vorträge, Workshops, Broschüren, Websites, Videos oder online Brainstorming-Spiele zu der Produktpalette der beiden Dienstleister. Mit viel Mut und Kreativität entwickelt das Unternehmen kundengerechte und nutzerfreundliche Produkte mit sehr erfolgreichen Resultaten.

Mehr Infos zu Achtsegel findet ihr hier: www.achtsegel.org

Sie haben Anregungen und Ideen? Schreiben Sie uns: podcast@beratungsnetzwerk-hessen.de

Das Demokratiezentrum Hessen, Fach- und Geschäftsstelle des Beratungsnetzwerks Hessen – gemeinsam für Demokratie und gegen Rechtsextremismus, wird mit Mitteln des Bundesprogramms “Demokratie leben” und des Landesprogramms “Hessen – aktiv für Demokratie und gegen Extremismus” gefördert.

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.