Webpräsenz in neuem Gewand: Das HKE hat seinen Internetauftritt überarbeitet

Übersichtlich und informativ: Das Hessische Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus (HKE) hat seine Webpräsenz (hke.hessen.de) umfangreich überarbeitet, aktualisiert und die neue Homepage vor kurzem freigeschaltet.

Das HKE nahm den Beginn der zweiten Förderperiode des Landesprogramms „Hessen – aktiv für Demokratie und gegen Extremismus“ (2020-2024) zum Anlass, um seinen Internetauftritt neu zu strukturieren, inhaltlich zu ergänzen und userfreundlicher zu gestalten.

Neu ist der Hinweis zu den Hilfsangeboten, beispielsweise für Kitas, Schulen, Opfer und Betroffene oder Unternehmen (siehe den Menüpunkt „Hilfsangebote“ sowie die rechte Spalte auf der Startseite). Dort soll den Gästen der Seite schneller ein konkreter Eindruck von der vielfältigen Hilfs- und Unterstützungslandschaft – und zwar praxisnah anhand häufiger konkreter Fragestellungen – vermittelt werden.

Überarbeitet bzw. aktualisiert wurde auch die Darstellung der geförderten Projekte. Mit der zweiten Förderperiode sind zudem einige neue Träger sowie neue Projekte hinzukommen. Die Projekte sind nach den Fördersäulen des Landesprogramms strukturiert (siehe Menüpunkt „Projekte“).

Zum Webauftritt des Hessischen Informations- und Kompetenzzentrum gegen Extremismus (HKE) >> https://hke.hessen.de/

Screenshots der neuen Homepage des HKE