Neue Melde-Website für Betroffene von rechter und rassistischer Gewalt in Groß-Gerau

28.4.2021

#NoRacism im Landkreis Groß-Gerau (NoRa-GG) lautet das Motto einer neuen Kampagne zur Unterstützung von Betroffenen von rechter und rassistischer Gewalt im Landkreis Groß-Gerau. Auf der neuen Website www.NoRa-GG.de können Betroffene von rechter und rassistischer Gewalt einen Vorfall melden und mit der Fachstelle des Kreises im Büro für Integration in Kontakt treten.

Neue Website Ziel der Kampagne ist es, auf das lokale Beratungs- und Vernetzungsangebot der kreisweiten Fachstelle im Büro für Integration aufmerksam zu machen. #NoRacism ist zugleich Ausdruck einer gemeinsamen Haltung gegen Rassismus und Diskriminierung im Landkreis Groß-Gerau – und ebenso auch ein Aufruf für mehr Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Zivilcourage.

Die Fachstelle gegen Rechtsextremismus und Rassismus im Kreis Groß-Gerau unterstützt Menschen, die von rechter und rassistischer Gewalt betroffen sind. Das Angebot ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht. Mit der Kampagne sollen Betroffene dazu ermutigt werden, sich nach einer Rassismus-Erfahrung an eine Beratungsstelle zu wenden.

In der Beratung können Wege ermittelt werden, die Erfahrung zu verarbeiten und die eigene Handlungsfähigkeit zu stärken. Die Fachstelle arbeitet hierbei auch eng mit weiteren Beratungsstellen in der Region zusammen.

Ausführliche Informationen auf >> www.NoRa-GG.de